Torhungrige F2-Jugend in „englischer Woche“

Zum Heimspiel gegen Halbemond zeigte sich unsere F2 sehr Spielfreudig und zeigte die bisher beste Saisonleistung gegen gut spielende Halbemonder. Besonders lobenswert das die Mannschaft das umgesetzt hat, welches das Trainerduo vorm Spiel gefordert hat. „Jungs, der Rasen is lang und nass. Spielt euch den Ball zu und schießt ruhig mal aus der zweiten Reihe“. Das ließ sich vor allem Jannik Veit nicht zweimal sagen und schoss beim doch zu hohen 11:1 Sieg mit seinem gefürchteten rechten Hammer gleich 5 Tore. Neufußballer Maik Lottmann glänzte wie Jonas Konken mit jeweils 2 Toren und Wilke Remmers und Schalke-Fan Philipp Treudt mit je einem Tor.

Ein Tag später ging es dann mit viel Respekt und vollen Kader zum Spitzenspiel gegen die in der Tabelle Zweitplazierte F3 des TuS Pewsum. Beide Mannschaften kämpften ausgeglichen um den Ball, wobei der SSV glücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Pewsum wurde dadurch aber stärker und das Kombinationsspiel der Süderneulander ließ leider gegenüber das gestrige Spiel auf sich warten, so das Pewsum sogar verdient mit einer 2:1 Führung in die Pause ging. Wieder einmal musste das Trainerduo Konken/ Veit Motivation herbeizaubern und daran erinnern das Fußball ein Mannschaftssport ist und kein 100 Meter Hürdenlauf auf der „Xbox“. Das nahmen sich die SSV-Jungs zu herzen und begannen ein beispielloses Feuerwerk der Aufholjagd. Die Bälle flogen dem kleinen aber sehr guten pewsumer Keeper nur so um die Ohren der leider zwischenzeitlich nach der 4:2 Führung der Süderneulander wegen einem Bauchschuss ausgewechselt werden musste. Am Ende spielte der SSV einen viel zu hohen unglaublichen 10:3 Sieg heraus gegen gut spielende Pewsumer. Großen Respekt vor  dieser pewsumer Mannschaft in der nur ein! F-Jugendspieler von Dez/2005 und der Rest! noch im Bambini-Alter sind. Da wächst das ein oder andere Talent heran. Ganz sicher.

Samstag das dritte und letzte Spiel innerhalb 5 Tagen in Leybucht. Man merkte den Jungs die letzten 2 Spiele in den Knochen an, denn trotz leichter Überlegenheit fehlte der Abschluss und man ging  1:0 in Rückstand. Langsam wachte der SSV auf und konnte durch Jannis Müller in der 9. Minute ausgleichen. Bis zur Halbzeit gab es dann ein munteres hin und her zwischen den Toren. Kleine taktische Umstellungen sollten dann aber in der 2. Halbzeit zeigen warum man auf dem ersten Tabellenplatz steht. Kaum 5 Minuten gespielt, konnte Jannik Veit mit 2 Toren und Jannis Müller den Spielstand auf 4:1 hochschrauben. Leybucht hielt gut dagegen und störte immer wieder das Spiel der SSVer und konnten aber Jonas Konken in der 35. Minute nicht aufhalten das 5:2 zu markieren. 3 Minuten vor Schluss konnte Leybucht sich für ihre gute und tapfere Defensivarbeit mit einem zweiten Treffer das Endergebnis auf 5:2 verkürzen.
hier klicken um zum gesamten Vereinsspielplan des SSV zu gelangen

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten findest Du auf die Schnelle auf der Seite News.